Firmenlogo

Firmengeschichte

1965 

In diesem Jahr gründete Jakob Düster in Köln Zündorf  ein Heizungsbauunternehmen und beschäftigte zwei Mitarbeiter. Schnell  wuchs das Unternehmen zu einem gesunden und leistungsstarken Betrieb heran, so dass 10 Jahre später ein Umzug in größere Geschäftsräume der Hauptstr. 270 notwendig wurde. Nach und nach arbeitete sich der Sohn Uwe Düster in alle Belange des Unternehmens ein. 

 


1989 


Nach seiner Meisterprüfung weitete Uwe Düster den Betrieb durch  Sanitärinstallation aus, gleich ein Jahr später folgte die zweite Meisterprüfung im Heizungs- und Lüftungsbau. Hier hatte man bereits seit einigen Jahren begonnen, sich auf Wärmepumpentechnik zu spezialisieren, nun konnte dieser Bereich
ausgebaut werden.

 


1998 


Umsatzsteigerungen ließen das Unternehmen auf 10 feste Mitarbeiter wachsen. Um der vermehrten Nachfrage zu folgen, wurde ein neues Firmengebäude in der Hauptstr. 274 bezogen und drei Jahre später auch das Nachbargrundstück für Parkplätze angekauft. Mit Fachpersonal und vergrößertem Büroraum war man nun in der Lage, die Abteilungen Kundendienst, Projektbau und Wartung auszuweiten. 

Im selben Jahr trat auch Frau Carmen Düster in das Unternehmen ein. Als gelernte  Kauffrau des Handwerks überwachte sie die gestiegenen Finanzaktivitäten und
übernahm wenig später Finanzverwaltung,
Personalwesen und Marketing. 
 

 


2005
 

 

 

  

   

 

 
 
2011
 

Ab diesem Jahr verlagert sich der Schwerpunkt der Firma Düster auf den Sektor der Energie- und Badberatung. Neben bewährter Gas- und Öltechnik liegt nun der Fokus auf Solar- und alternativer Heiztechnik, präsentiert in einem neu eingerichteten und vergrößten Ausstellungsraum. 

Uwe Düster lässt sich zum Badberater für 3-D-Darstellung ausbilden und bildet die Bäder durch Projektion auf eine Großleinwand in 3-D-Perspektive ab. Ein umfangreiches Badstudio vermittelt weitere Eindrücke in
Form und Farbe und soll für neuste Trends in den Bereichen Bad und Wellnessoase begeistern.

 

Die Firma Düster beschäftigt heute 27 Mitarbeiter. Qualitätsbewusstsein, Service und Kundenzufriedenheit stehen an erster Stelle. Der Beitritt in den Verband der besten Bäderbauer garantiert neuste Informationen und ständige Weiterbildung, um unsere Spitzenposition am Markt zu erhalten und auch in Zukunft weiter auszubauen.